Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 16.09.2009, 13:24 Uhr

Welchen Atlas für 4. Klässler??

Hallo!

Ich möchte meinem Sohn (wird im November 9 Jahre) einen Atlas schenken.

Welcher ist da für diese Altersklasse ( 4. Klasse) gut strukturiert aufgebaut?

Er sollte aber auch über einen großen Deutschlandteil verfügen. Wir wohnen hier im Umland von Berlin und ich möchte ihm insbesondere mit diesem Buch die frühere Teilung näherbringen.

Danke!

Janka

 
3 Antworten:

Re: Welchen Atlas für 4. Klässler??

Antwort von Birgit67 am 16.09.2009, 13:59 Uhr

mit Atlas würde ich vorsichtig sein - erkundige Dich mal wie das ist in der 5. Klasse. Bei uns haben die Kinder in der 5. (Gym. aus BaWü) einen Atlas bekommen den sie über die ganze Schulzeit behalten inkl. CD.

Wenn es was sein sollte speziell mit der Teilung dann geh doch in ein Buchladen und lass Dich mal beraten oder zu jemand mit älteren Büchern vielleicht haben die da was in der Richtung.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Atlas für 4. Klässler??

Antwort von sun1024 am 16.09.2009, 16:58 Uhr

Ich kenne es auch so, dass man in der 5. Klasse einen bestimmten Atlas anschaffen muss, also würde ich da abwarten oder nachfragen, welcher es sein soll... vorher vielleicht mal in der Bücherei gucken?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Atlas für 4. Klässler??

Antwort von Anda am 17.09.2009, 12:24 Uhr

Hallo,
schenk ihm doch zum Geburtstag einen schönen Globus. Einen Atlas bekommt er nächstes Schuljahr ohnehin und von den Diercke-Atlanten gibt es so viele verschiedene Ausgaben, das die Gefahr groß ist, dass er nachher einen anderen als seine Mitschüler hat, wenn sie nicht gemeinsam gekauft werden.

Zum Thema Teilung: Warum besorgst du ihm nicht einfach zwei Deutschlandkarten (Autokarten?ADAC?) Eine von vor der Wende, eine von hinterher. Ich denke, da sind die Grenzverläufe besser zu erkennen als auf den kleineren Atlaskarten.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.