Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 17.09.2009, 9:49 Uhr

mal eine Frage

hallo

ja, es ist durchaus "üblich", dass eltern die hausaufgaben ihrer kinder (mit)erledigen. LEIDER. was die kinder machen, deren eltern sich nicht so kümmern? strukturell gesehen und statistisch (aber nicht in jedem einzelfall) bekommen sie die schlechteren noten, kommen nicht aufs gymnasium usw. lies bei PISA nach.

mein partner ist holländer, und wundert sich bis heute, dass die hausaufgaben hier so ein thema (und teilweise drama) sind. er kann sich - trotz super-elite-altsprachlich-mathematisches gymnasium - nicht daran erinnern, wirklich hausaufgaben gehabt zu haben. und sein elternhaus ist durchschnittliche mittelschicht...

aber so ist das eben. dass die lust am lernen, am wissen, die neugier und auch die notwendigkeit von übung zuhause mit-vermittelt werden sollten, dagegen habe ich nichts. im gegenteil. aber das artet auch in meiner erfahrung immer wieder aus in "wir haben hausaufgaben auf".

lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.