Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pammi am 12.04.2011, 13:14 Uhr

@maxxi

Letztlich ist es doch egal, ob das Kind gemobbt oder "nur" geärgert wird. Es ist auf jeden Fall sehr unglücklich in seiner jetzigen Situation.

Ein Rat von so weit außen ist da allerdings schwierig zu geben, wenn man in die Gesamtsituation ja keinen weiteren Einblick hat.
Auf jeden Fall ist es wichtig, dass du deinen Sohn stärkst. Ihm zeigst, dass es nicht wichtig ist, ob Schüler a sagt, er sei dick oder Schüler b seinen Nachnamen veräppelt. Ich fürchte, dass du (eventuell aufgrund deiner eigenen schlechten Erfahrungen) deinem Sohn diese Dinge noch viel schlimmer erscheinen lässt, als sie, objektiv betrachtet, sind. Das weiß ich natürlich nicht, das vermute ich nur aufgrund deiner Schreibweise. Versucht, die Dinge ins rechte Licht zu rücken. Biete ihm die Möglichkeit, außerhalb der Schule Kontakte zu haben (Sportverein?) oder ermutige ihn, sich mal einen Jungen zum Spielen einzuladen. Zeige ihm, dass er okay ist, so wie er ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.