Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von littlediamond am 23.11.2008, 8:00 Uhr

@littlediamond

Hallo!

Ich habe, wie auch unten schon erwähnt, nur schlechtes im privaten Umfeld mit der Föderschule erlebt.
Statt tatsächlich dort gefördert zu werden, wurde das Verhalten der Kinder schlechter statt besser.Sie sind dort vollkommen ausgeflippt und es schien eher einer "Verwahranstalt" zu gleichen als einem Ort , wo die Kinder gut aufgehoben und gefördert werden.
Ich finde es gut, das du mir geantwortest hast und auch zeigst, das du doch Ahnung hast
Aber dein Posting kam echt böse rüber und ich musste einfach spontan antworten.
Wir haben ne ganze Bandbreite an Krankheiten , nicht nur das ADHS.
Daher bin ich zumindest auch recht belesen, wenn auch nicht speziell fortgebildet.
Das mit dem Alkohol ist mir auch bekannt, es ist aber auch nur "eine" der Möglichkeiten, woher das ADHS kommen kann.
Ich zb habe noch nie viel Alkohol getrunken und mit dem Kinderwunsch und der folgenden Schwangerschaft erst recht nicht.
Und? Trotzdem hat mein Sohn ADHS.
Mein Sohn gehört zu denjenigen, die ebenfalls auch einen sehr hohen IQ haben, jedoch macht es das auch nicht einfacher.
Du schreibst, du gibst ihr keine Medikamente und setzt sie nie grösseren Gruppen an Kindern aus.
Respekt , wenn ihr es ohne Medikamente schafft, aber wie willst du immer vermeiden, das sie auf grössere Gruppen trifft??
Oftmals ist das doch garnicht möglich.
Würde für mich spontan jetzt bedeuten, das die Kleine doch irgendwo isoliert von der Umwelt lebt.

Wir haben lange Wege hinter uns und uns lange gescheut davor, das er Medikamente bekommt.
Zig Therapien, Gespräche,Untersuchungen, Pep-Kurse,straffer Tagesablauf etc pp....
Erst mit dem Medikament hat er die Möglichkeit, ein recht normales bzw angenehmes Leben für ihn selbst zu führen.
Vorher ist dies immer im Zeitraffer an ihm vorbei gerauscht.

Für mich bedeutet das Medikament nicht eine Ruhigstellung des Kindes, sondern ist für ihn eine Möglichkeit die Umwelt bewusster wahr zu nehmen.

Es gibt natürlich auch Eltern, die meinen "Pille rein" und alles ist gut....
Da du ja selbst ADHS-Kind betroffen bist, weisst du das es ein langwieriger Prozess ist, der immer wieder be-und überarbeitet werden muss.
Man kann sich auf nix ausruhen.

Für uns ist die Gabe von MPH zur Zeit der richtige Weg.
Das bedeutet jedoch nicht, das er das nehmen soll bis er 16,17, 18 ...ist.

Wir werden immer wieder versuchen, ob es nicht ohne machbar ist.

Zur Schule noch eins...
Mein Sohn wurde in Absprache der Schulärztin mit der Kinderpsychologin für die Regelschule vorgeschlagen.
Und deshalb soll er nach Möglichkeit auch dort bleiben.

Gruss littlediamond

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.