Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 22.07.2009, 16:40 Uhr

@like

Ja, ich finde auch das es entweder nicht beachtet wird oder total übertrieben.

Meine Tochter hat erst spät angefangen zu sprechen. Mit ihrem grossen Bruder und seiner Geschichte im Hintergrund gingen beim Kinderarzt schon die roten Lampen an ! Na, sie waren zumindestens dunkel-orange
Er hat uns alle 3 Monate einbestellt um ihre Fortschritte zu beobachten. Mittlerweile labert sie uns tot und hat Redewenungen drauf, da schlackert man mit den Ohren.
Der Kinderarzt sagte, für Sprachbehinderungen gibt es durchaus eine genetische Komponente. Aber da meine Tochter, im Gegensatz zu ihrem Bruder, wusste wozu Sprache gut ist und sie auch in bescheidenem Rahmen zu Anfang gebraucht hat, habe ich das lockerer gesehen. Als meine Tochter dann durch den ersten Teil des Delfin-Test gerasselt ist hat Lucas Klassenlehrerin zu mir gesagt: ihre Tochter soll schlecht sprechen können ? Das ich nicht lache !!! Sie kennt Anna und ihre verbalen Ergüsse nämlich gut. Da sind wir dann ganz entspannt an den 2. Teil heran gegangen....lach....

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.