Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betty4 am 21.07.2009, 16:52 Uhr

Weiterführende Schule

Meine Tochter ist noch auf der Grundschule . Nächstes Jahr kommt dann der wechsel sie bekommt die die zusage zur Realschule bez . Gymnasium . Der Ausländer anteil liegt bei 90% sie ist eine der Wenigen Deutschen auf der Schule . Sie hat ein sehr gutes Zeugnis , wenn sie auf einer Schule mit weniger Ausländer währe hätte sie besser changsen auf dem Gymnasium . Hat der Rektor des Gymnasiums gesagt.das ist sehr schade . was sagt ihr dazu .

 
2 Antworten:

Verstehe ich nicht

Antwort von Trini am 22.07.2009, 8:24 Uhr

Ich sehe es eher bei uns als schwierig an, zu einer Gymnasialempfehlung zu kommen, weil das Umfeld extrem leistungsorientiert ist und sich die GS nicht traut, überproportional viele Empfehlungen zu geben.

Sprichwort:
Unter den Blinden ist der Einäugige König.

Einziger Nachteil, wenn der "Einäugige" dann unter die Sehenden kommt, hat er es schwer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe ich nicht

Antwort von Hofi2 am 22.07.2009, 9:21 Uhr

Sehe ich genauso. Jetzt hat dein Kind es noch leicht, da sie zu den 10% gehört, die keine Sprachprobleme haben und so locker mithalten können.
Wenn sie auf eine Schule kommt, wo es weniger Ausländer gibt, dann wird der Stoff auch schneller durchgezogen und ob sie dann noch so gut ist, kann man nicht wissen... Bei uns andersrum:
Bei uns liegt der Ausländeranteil unter 2% in der Gundschule und es geht zügig voran. In der nächsten weiterführenden Schule liegt der Anteil dann bei ca. 30% (geschätzt) und dann wird es langsamer gehen. Ob Annika (die jetzt schon unterfordert ist), dann noch Spaß an der Schule hat, frage ich mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.