Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandy2 am 11.01.2010, 16:37 Uhr

Selbstbewusstseins-Aufbau durch Sport - Selbstverteidiung, Kampfsport etc.

Hallo,

mein Sohn ist 6 und macht seit einem Jahr Judo, es war nicht so sehr sein eigener Wunsch, ich fand es für ihn sehr wichtig, weil er sich absolut nicht gewehrt hat. Die Kinder im Kiag konnten mit ihm machen was sie wollten, er hat sich alles gefallen lassen, da wird man schnell zum Opfer. Nun hat bereits den gelb/weißen Gürtel und hat auch schon einen gewissen Ehrgeiz im Training entwickelt sich gegen ältere Kinder zu behaupten und gegen zu halten, auch wenn sie einen Kopf größer sind. Und ich habe damit auch ein besseres Gefühl.

Lg. Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

welche Sportarten machen Eure Jungs (außer Fußball)

Hallo, unser Sohnemann (fast 7) spielt seit 2 Jahren Fußball, hat aber eigentlich kein großes Interesse an diesem Sport, so dass wir nach etwas anderem suchen. Welche Sportarten treiben denn Eure Jungs so - was könnt Ihr empfehlen? Danke für Eure ...

von hosenmatz05 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Problem mit Sportlehrerin!was noch tun?

Hallo ich glaube es wird etwas länger! Zur Situation schreib ich jetzt einfach mal drauf los! Meine Tochter 9 Jahre 4. Klasse hat Angst vor ihrer Sportlehrerin! Sie wird beschimpft vor der Klasse erniedrigt und meiner Meinung nach regelrecht von ihrer Lehrerin gemobbt! Sie ...

von Mandy4 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportunterricht!

Hallo zusammen! Mich würde mal intressieren, wie ihr das seht! Also, meine Tochter ist im Sportunterricht 15min am Stück gelaufen, und hat sich darüber sehr gefreut, ich mich natürlich auch. Somit bekommt sie eine 3 in Sport, worüber wir uns auch sehr gefreut haben. Nun rief ...

von kerstin32 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Was müssen eure Kids machen, wenn sie wegen einer Verletzung vom Sport-

oder Schwimmunterricht befreit sind? Mein Sohn ist am Finger verletzt und darf die nächsten 2 Wochen nicht am Schwimmunterricht teilnehmen. Heute hatten sie schwimmen. Er musste trotzdem mitfahren und in der Zeit, in der die anderen im Schwimmbad waren, musste er im Vorraum ...

von 77shy 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportunterricht draußen

Hallo, meine Tochter ist in der 3.Klasse. Sie hat 2 Sportstunden in der Woche. Die Sportlehrerin(auch Klassenlehrerin) macht von Anfang an immer die eine Sportstunde auf dem Pausenhof. Die Kinder dürfen sich die Dinge holen, mit denen sie normalerweise auch in der Pause ...

von mathestud 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Eintrag im Hausaufgabenheft - vom Sportunterricht ausgeschlossen- (LANG!!)

Hallo, mein Großer geht in die 2. Klasse und hat nun zum zweitenmal innerhalb von 3 Wochen einen Eintrag ins Hausaufgabenheft vom Sportlehrer erhalten. Der erste lautete so: Lukas hat es heute abgelehnt den gesamten Sportunterrciht nicht teilzunehmen. Wir haben ihn ...

von Misöne 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport und Kunst etc zensieren..

hallo, mich würde mal interessieren wie si die Noten bei euren in Kunst, Texil, Sport etc. bewertet werden. ch musste schmunzeln, als meine Tochter heute sagte ich solle mir vorstellen sie als unsportliche hat eine 1 und eine 2 bekommen in Sport, da sie ja nicht gerade eine ...

von Eeeeee 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

wo bitte Sportsachen für schlanke lange Mädels ????????

hallo, ich brauche echt einen Rat, es ist schon langsam nervig, Hosen und lange Sporthosen für meine Tochter zu finden. Eigentlich wollte ich ihr jetzt mal für die 3. Klasse was aus dem Sportgeschäft kaufen, aber da gibt es ja ebenfalls nicht anderes, als wenn die Länge ...

von disi 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

sport/schwimmen bayern?

liebe leute wir ziehen in ein paar wochen nach münchen; unser großer wird nach den sommerferien die 3te klasse besuchen. könnt ihr mir sagen, ob und wenn ja, in welcher klasse, schwimmen angeboten wird? er ist ein begeisterter - und ich möchte stolz anmerken, auch ein sehr ...

von paulita 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Welche Sporttaschen benutzen eure Kinder?

Meine Tochter hat bis jetzt noch den Turnbeutel, der zu Ihrem McNeill Ranzen dabei war. Aber passen die Turnschuhe nur noch gerade so rein. Wenn die jetzt eine Nr. größer werden, ist Schicht im Schacht. Was haben eure Kinder so für Sporttaschen? Zu riesig darf sie ja auch ...

von Pemmaus 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.