Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike am 10.01.2010, 16:53 Uhr

wie läuft es ab?

nach einem langen Hin und Her , haben wir nun einen Termin beim Schulpscychologe für meinen Sohn, damit wir ihn unterstützen können. es ist immer weiter und es ist langsam schwer....abgesehen davon,er hat schon Frustrationsperioden gehabt.
Wer kann uns erklären, wie ein solcher Besuch abläuft? er soll seine Schulesachen, Zeugnisse und etwas von sich selbst mitbringen.
Danke!

 
2 Antworten:

Re: wie läuft es ab?

Antwort von 3wildehühner am 10.01.2010, 17:32 Uhr

hallo du! ich habe schon länger nichts mehr von euch gelesen-wie klappt es denn mit drei kindern?

welche probleme hat paul denn? bei ihm lief doch schulisch alles so super?
der schulpsychologe wir mit dir/euch ein gespräch führen und dann mit paul alleine.
ich schätze, dann wird er einen iq-test durchführen. und dann ein gutachten darüber schreiben, in dem er fördermöglichkeiten aufzeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie läuft es ab?

Antwort von Jari am 11.01.2010, 10:26 Uhr

Hallo,

bei uns war das so, dass wir ein Vorgespräch geführt haben, in dem wir Eltern erzählt haben, wie das Kind sich entwickelt hat, auch wchon vor der Schule. Wie die ganze Entwicklung im Kiga und der Schule war. Wo derzeit das Hauptproblem liegt und wie Lehrer und Kindergärtner mit dem kind umgegangen sind. Rike war bei dem Gespräch zwar auch anwesend, hat aber in der Zwischenzeit so einen kleines Spiel von der Psychologin bekommen, womit sie beschäftigt war. Gleichzeitig hat die Psychologin Rike dann beim Spiel beobachtet. Danach wurde ein Termin festgelegt, an dem dann der IQ-Test gemacht wurde. Der wurde dann alleine mit Rike durchgeführt, ich habe sie nur hingebracht und abgeholt. Dann gab es noch einen Auswertungstermin, in dem uns das Ergebnis und die daraus folgenden Konsequenzen erläutert wurden. Summasummarum nichts wovor man Angst haben muss. Geht ganz entspannt in das Gespräch hinein. Vor den Frustrationsperioden wird euch der Test aber auch nicht bewahren, die gibt es hier phasenweise mehr oder weniger immer noch. Letztendlich ist auch nicht viel neues herausgekommen, wir wussten vorher schon wo die Stärken und Schwächen liegen.

LG und Alles Gute!

Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.