Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly Friday am 17.01.2009, 13:58 Uhr

@alle jungs-mütter wg pc-spielen

hi,

hat einer von euch einen tipp für ein pc-spiel für einen 8jährigen?
es sollte keine lernsoftware sein, sondern ein cooles spiel, das spass macht und nicht so gewaltverherrlichend ist.
habe mich schon im netz umgeschaut, aber die spiele sind entweder zu babyhaft oder mörderbrutal.
kürzlich bekam er das lego-star-wars-spiel geschenkt.
die animation ist super, die legomännchen sind sehr putzig, aber das spiel ist absolut furchtbar.
es geht eigentlich nur darum, die feindlichen roboter mit laserschwertern zu massakrieren.
entweder ganz plattmachen oder aber alternativ gliedmassen abtrennen geht auch.
ich dachte, ich spinne. ist ab 6, der mist.
also, weiss einer was?

danke und lg,
h.

 
12 Antworten:

Re: @alle jungs-mütter wg pc-spielen

Antwort von MollyGrue am 17.01.2009, 14:01 Uhr

Hallo,

mein Sohn (9) liebt die Sims, vorallem das Häuser bauen und Einrichten, da ist er voll kreativ und baut echte Kunstwerke, in denen man selber wohnen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle jungs-mütter wg pc-spielen

Antwort von Romacel am 17.01.2009, 15:23 Uhr

Meiner spielt gern Autorennen "Need for speed" vorzugsweise. Dann haben wir noch ein Spiel mit Wintersportdisziplinen, das machen sie auch ganz gern.

Meine Große hat zu Weihnachten so ein Adventure-Spiel von TKKG bekommen. So mit Zeugs suchen und einsammeln. Da spielt er auch manchmal mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle jungs-mütter wg pc-spielen

Antwort von +emfut+ am 17.01.2009, 15:29 Uhr

Bei Aldi-Süd gab es kürzlich verschiedene Spielepakete. Ich habe Temi (fast 8) eines gekauft, das "Action & Abenteuer" heißt. Da ist u.a. ein Spiel dabei, das heißt "Feuerwache", da geht es darum, als Feuerwehrmann Leben zu retten - das findet er toll. Dann findet er "Roller Coaster World" toll, das ist da auch drauf, da muß man eine Achterbahn "designen".

Ansonsten kann ich alle Spiele von "Willi Werkel" sehr empfehlen. Die holt Temi sich regelmäßig aus der Bücherei. Da kann man - je nach Spiel - Autos, Häuser oder Schiffe bauen und ausprobieren.

Und dann mag Temi noch alle Spiele, die mit Fußball zu tun haben. Da hatten wir auch mal eines aus der Bücherei, das hieß, glaube ich, "Fußball-Manager". Da muß man einen Club managen, spieler kaufen und verkaufen, trainieren - und dann halt die Spiele gewinnen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wäre es mit Löwenzah?? o.T.

Antwort von Birgit67 am 17.01.2009, 17:43 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @romacel

Antwort von baer am 17.01.2009, 18:01 Uhr

"Need for speed" hat die Altersfreigabe ab 12 Jahre. Und das in meinen Augen zu recht. Dagegen ist Lego Star wars harmlos.
LG Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

baer, ich weiß ja nicht,...

Antwort von Romacel am 17.01.2009, 18:39 Uhr

was Du da für ein "Need for speed" meinst, aber auf unserem steht "Freigegeben ohne Altersbeschränkung" und das ebenfalls zu recht. Ich weiß nicht im geringsten, was da schlimm dran sein soll. Ich denke, wir reden hier von zwei unterschiedlichen Spielen, ich bin nämlich sehr pingelig, was die Computerspielerei meiner Kinder angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle jungs-mütter wg pc-spielen

Antwort von Pondus2003 am 17.01.2009, 20:57 Uhr

Also mein Sohn (9) spielt am allerliebsten FIFA 08; also Fußball am PC. Dann auch gerne SIMS, Roller Coaster und solche Spiele.

Gruß, Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baer, ich weiß ja nicht,...

Antwort von Holly Friday am 17.01.2009, 21:29 Uhr

danke schon mal für die tipps.
need for speed kenne ich auch nur als tierisch hektisches spiel mit fsk ab 12. mein mann hat das manchmal gespielt, wenn der kleine im bett war.
und allein vom zuschauen bekam ich schweissnasse hände und war kurz vor nem epileptischen anfall, geht doch gar nicht für einen 8jährigen.
komisch....
was ist denn SIMS?
bezieht sich das auf eine fernsehserie, film, buch oder was?
ich kenne das gar nicht.
und willi werkel? hört sich gut an.

lg,
h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zoo tycoon ist toll

Antwort von like am 17.01.2009, 22:28 Uhr

http://www.amazon.de/rondomedia-Zoo-Tycoon-Complete-Collection/dp/B0012JPDUA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1232227628&sr=1-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also wir haben

Antwort von sisyphos am 18.01.2009, 8:59 Uhr

lego star wars, und lego batman für die PS3. und die spiele find ich schon toll. und meine söhne erst

mein sohne hat auch noch für den pc ein spiel das heißt "emergency" das ist super. da muß er polizei, rettung und feuerwehr koordinieren, wenns brennt, oder ein unfall, oder bankraub....

http://www.emergency4.de/

das gefällt ihm auch sehr gut. er ist 9,

lg S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baer, ich weiß ja nicht,...

Antwort von MollyGrue am 18.01.2009, 9:45 Uhr

die Sims:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sims

http://www.amazon.de/Die-Sims-Deluxe-Most-Wanted/dp/B000FG4L8Q/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=videogames&qid=1232268239&sr=8-13

oder mal googeln

Bei ebay kriegt man die ganz günstig. Wir haben außer Hot Date alle Sims 1 Spiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle! o.t.

Antwort von Holly Friday am 19.01.2009, 8:04 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

PC Lernprogramme Addy

habe neuwertige Lernprogramme im Angebot für die Grundschule 1x Mathe( nur 1x verwendet) 1x Deutsch(sogar eingeschweisst noch) hat jemadn Interesse???? Wäre schade - bei uns würden sie sonst nur rumstehen und keine Verwendung mehr finden. Klassenstufe wäre ...

von Butterfly06 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

PC-Lernspiel 2.Klasse neu

ich habe 1x noch eingeschweisst ein tolles Lernprogramm von ADDY 2.Klasse in Deutsch und 1x Mathe ADDY 2.Klasse nicht mehr eingeschweisst aber nur einmal verwendet- daher wie neu* Versandfrei! hat jemand Interesse??? Fotos ...

von Butterfly06 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Haben Eure Kids schon ( Zugang zu einem /) einen PC ?

Hallo, Sohn ist fast 10 und wünscht sich einen PC. Anlass ist die Computer AG, wo sie derzeit das 10 Fingersystem lernen. Er kann eigentlich an meinen ... eigentlich ... denn durch die Uni sitze ich auch ständig dran ... Haben Eure Kids schon einen ? Und wenn ja: ...

von cosma 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

PC´s?

Nun mal meine frage. Bei vielen ist ein PC im kinderzimer ja schon Grundausstattung. Haben eure Kids mit 7/8 Jahren schon einen PC? Mein Sohn wird im Januar 8 und nachdem nun mein Mann einen PC und ich einen Läppi habe kommt er immer mehr auf die Idee auch einen zu wollen. ...

von Ni-Co 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

OT: Mc Do... Pc-Spiele

Meine Kids sind am verzweifeln, wer kann mit uns die Drachen- und Fee´n Pc spiele tauschen?? Wir haben zwei gelbe Feen und einen roten Drachen zuviel und hätten gerne die lila und die blaue Fee, und den blauen Drachen. Tauschen würden wir auf dem Postweg, meine Adresse bekommt ...

von JeLiNo 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Kennt jemand das PC 1x1 Spiel Schlumpiwutz?

Hallo ihr Lieben, mein Ältester (3. Klasse) hat ein wenig Probleme mit dem 1x1. Wenn ich es abfrage geht das eigentlich, mit dem Umsetzen in Rechenaufgaben hat er dann aber Probleme. Die Lehrerin sagt ständig, er müsse das 1x1 wiederholen, steht auch unter seinen ...

von Lolypopal 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.