Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 07.03.2012, 20:21 Uhr

ät Stella

Vielleicht habt Ihr mich nicht richtig verstanden. Unsere Grundschule macht viel Sport. In der 3. Klasse gibt es Schwimmunterricht zusätzlich zum normalen Sportunterricht. In der 4. Klasse jede Woche im Wechsel. Es gibt zig AGs, in denen die Kids Tennis, Handball usw ausprobieren können (aber verpflichtend für ein Halbjahr).
Meine Tochter ist sehr sportlich, aber natürlich nicht in allen Disziplinen. Sie ist aber sehr ehrgeizig und strengt sich an. Bisher hatte sie immer eine 1 in Sport. Es gibt aber auch Kinder, die sich generell nicht gerne bewegen, ebenso wie Kinder, die zwar in "ihrer" Sportart sehr gut sind, aber die anderen Sachen nicht wirklich mitmachen, meist, weil sie keine große Lust haben. Ich denke schon, dass man das an der Sportnote erkennen kann. Es kommt nicht nur auf die Leistung an, sondern auch auf das Engagement. Wenn man sich anstrengt und mitmacht, sollte man in der Regel auch eine gute Note bekommen. Zumindest bei uns ist das so.

Die Große (15 Jahre alt) ist ein Couchpotato und bewegt sich nicht gerne (obwohl sie täglich mit dem Fahrrad in die Schule fährt und jahrelang Judo gemacht hat) Da wundert mich die 3 im Zeugnis nicht. Und es ärgert mich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.