Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 03.03.2012, 19:35 Uhr

Was machen eure 4.Klässler in Kunst ??

Guten Abend,

mich würde einfach mal interessieren,was eure Kinder (4.Klasse) so in Kunst machen !??!

Denn irgendwie kommt es mir hier vor,als würden sie immer nur das Gleiche und vor allem nichts Anspruchsvolleres machen -- vorletzte Woche wurden osterhasen in sämtlichen Varianten (Bunt-Filzstifte,Wasserfarben) gemalt.......und letzte Woche stand ein Osterei auf dem Programm:aber nicht gemalt,sondern mit Papierschnipseln/-kügelchen beklebt (vorgemalt auf einem Blatt)

Schonmal Danke -
Gruß

 
6 Antworten:

Re: Was machen eure 4.Klässler in Kunst ??

Antwort von KölscheMädche am 03.03.2012, 19:42 Uhr

Also im Moment haben sie das Thema "Hundertwasser". Sie haben sich zuerst Arbeiten des Künstlers angeschaut und jetzt sind sie dabei Häuser aus alten Verpackungen zu bauen. Davor war das Thema "James Rizzi" und Graffiti. Zwischendurch sind natürlich auch ganz normale Bastelarbeiten angesagt gerade kurz vor den Festen, ich finde es aber Klasse wenn sie auch schon mal richtige Themen angehen.

Viele Güße,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 4.Klässler in Kunst ??

Antwort von Fredda am 03.03.2012, 20:33 Uhr

Franz Marc u.a. Maler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 4.Klässler in Kunst ??

Antwort von Sonnenkäferchen am 03.03.2012, 20:37 Uhr

Hallo!

Niki de Saint Phalle ist bei uns momentan Thema, danach wohl Hundertwasser.
Es werden Referate gehalten und sich mit den Werken der Künstler auseinandergesetzt.
Vorher wurde sich mit Porträtzeichnungen befasst, die Kinder sollten Lehrkräfte porträtieren (nach Fotos).

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 4.Klässler in Kunst ??

Antwort von Moe76 am 04.03.2012, 12:18 Uhr

Unsere beschäftigen sich auch gerade mit Niki de Saint Phalle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow!

Antwort von Jayjay am 05.03.2012, 12:32 Uhr

Hundertwasser und Niki waren auch bei meiner in der 4. Klasse angesagt. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir so was Anspruchsvolles in Kunst gemacht haben früher. Hat mich auch nicht weiter gestört :-)
Aber ist das jetzt soooo wichtig? Kenne wichtigere Fächer. Außerdem wird das Malen von Osterhasen in sämtlichen Varianten auch seinen Sinn haben, dneke ich mal.
VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch ein: Wow!

Antwort von yellow_sky am 05.03.2012, 13:02 Uhr

ich kann mich nicht erinnern das meine jungs in kunst, (bei uns heißt dieses fach zeichnen) jemals irgendetwas theoretisches über künstler gelernt hätten, weder in der grundschule noch in der hauptschule...
und wir haben damals, so viel ich weiß auch nur gemalt oder gebastelt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.