Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 01.10.2014, 8:53 Uhr

zu den Hausaufgabengutscheinen

Guten Morgen,

habe gerade gelesen, das wird wohl öfter so gemacht.

Bei meiner Tochter in der Grundschule gab es das auch immer. Die Kinder bekamen einen Gutschein zum Geburtstag von der Lehrkraft.
Den durften sie einlösen wann sie wollten, manchmal gab es Ausnahmen, wo es hieß DIESE Aufgabe MUSS gemacht werden, aber dafür durfte man dann wann anders einlösen.

Es gab auch so "Strafkärtchen", weiß nicht mehr wie die hießen, bei Hausaufgabe vergessen wurde entweder davon eine Ecke abgeschnitten oder man konnte zur Not einen Hausaufgabengutschein einlösen.
4 Ecken ab bedeutete mal Nacharbeiten am Nachmittag und Mitteilung an die Eltern.

Die Hausaufgabengutscheine an sich konnten sich die Kinder teils auch verdienen. Wie gesagt, einen gab es als Geburtstagsgeschenk. Die anderen glaub ich konnte man sich mit der freiwilligen Hausaufgabe erarbeiten, müsste ich aber nochmal nachfragen.

Ich fand die Idee nicht schlecht, die Kinder fanden es auch immer gut. "Ecke ab" fand ich auch prima, so waren die Kinder doch angehalten, ihre Aufgaben zu erledigen.
Viele Kinder haben auch Hausaufgabengutscheine gesammelt, aber nie eingelöst, das hat sich einfach auch so ergeben.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.