Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Samsine am 27.10.2011, 23:22 Uhr

Zirkusprojekt in der Schule

Bei uns war es so ähnlich, allerdings komplett "tierfrei" (was ich persönlich auch gut fand)!
Wir mussten als Eltern einen Eigenanteil von ca. 15 Euro bezahlen (der Rest wurde von Förderverein und Sponsoren übernommen) und je Vorstellung haben einige Mütter beim Umziehen und Schminken geholfen.
Das Projekt ist großartig angekommen und die meisten Kinder sind in der kurzen Zeit über sich hinaus gewachsen und haben jede Menge Selbstbewusstsein getankt! Wir haben alle mit offenem Mund und Rührungstränen in den Augen im Zelt gesessen und hätten niemals gedacht, dass man in den paar Tagen so ein tolles Programm einüben kann. Es gab zwar ein paar "einfachere" Einlagen, aber auch einige echt anspruchsvolle Nummern, die fast keiner den eigenen Kindern zugetraut hätte. Da sprach der kleine, schüchterne Junge plötzlich selbstbewusst und laut seine Clownnummer im proppevollen Zelt ins Mikro, der ängstliche Schwächling kletterte ohne mit der Wimper zu zucken auf die Spitze der Menschenpyramide und die ungeschickte Erstklässlerin spazierte - nur an einer Hand gehalten - galant über das Seil, als ob sie nie etwas anderes getan hätte.

Da es mittlerweile (zumindest hier) reichlich Anbieter solcher Aktionen gibt, würde ich mich allerdings vor der "Buchung" gut informieren; da scheint es große qualitative Unterschiede zu geben ...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.