Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 27.10.2011, 14:49 Uhr

kopfballtraining im fußballverein

mein sohn ist 7 und geht in einen fußballverein. neulich meinte er, er hatte ein wenig kopfschmerzen, nachdem sie kopfballtraining gemacht haben.
hab mal ein wenig gegoogelt und rausgefunden, daß kopfballtraining bei so kleinen höchstens nur mit weichen bällen trainiert werden soll.

wie ist das bei euch, wo die kinder auch ins training gehen? irgendwie ist mir bei dem thema nicht ganz wohl.

bin mal gespannt auf eure antworten.

lg anja

 
7 Antworten:

Re: kopfballtraining im fußballverein

Antwort von Pebbie am 27.10.2011, 14:52 Uhr

Hallo !

Bei uns ( 2. Jahr E-Jugend ) wird kein Kopfballtrainig gemacht.
Wenn im Spiel ein Kind den Ball köpft ist es ok, aber es wird noch nicht trainiert.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfballtraining im fußballverein

Antwort von Leseratte am 27.10.2011, 15:22 Uhr

Wird bei uns auch noch nicht trainiert (F-Jugend)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfballtraining im fußballverein

Antwort von Angelo am 27.10.2011, 16:27 Uhr

Habe meinen sohn (8) gefragt die hatten schon paar mal kopfball training er ist F3 lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfballtraining im fußballverein

Antwort von Leon2001 am 27.10.2011, 16:47 Uhr

Hallo

bei uns trainiert der Trainer Kopfballtraining ab und zu, allerdings wird dann ein Ball genommen der nicht hart aufgepumpt ist.
Keiner der Kinder beschwert sich über Kopfschmerzen, im gegenteil die wollen sogar mehr training davon.

Achso mein Sohn ist E1 Jugend, nach dem Sommer geht er in die D-Jugend


LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfballtraining im fußballverein

Antwort von golfer am 27.10.2011, 16:53 Uhr

nein ist für unter 10 jahr schwachsinn....der Terainer sofort darauf hinweisen...hat keinen Trainerschien nehm ich an....ev. Jugendleiter ansprechen....ab 10 dann im Zusammenhang mit Ecken treten etc.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kopfballtraining im fußballverein

Antwort von liha am 27.10.2011, 18:17 Uhr

Wir benutzen nur Leitbälle (Kunstrasen).
Kopfball gibt es trotzdem nur in Ausnahmefällen.
Gezieltes Kopfballtraining gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach du liebe Güte

Antwort von Bengelengelmama am 27.10.2011, 18:22 Uhr

in diesem Alter dürfen sie so ein Training noch gar nicht absolvieren!!! Unbedingt Trainer ansprechen - Kopfballtraining heißt nicht, nur Kopf hinhalten!
Ich glaube erst ab der D-Jugend wirds empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.