Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 27.06.2009, 1:18 Uhr

Zeugnisausgabe und Ärger über Ganztag

Hallo!
Heute bekam meine Tochter (1. Schuljahr) ihr Zeugnis. Wir bekamen einen Termin um 13 Uhr (ist für mich günstig, da ich dann nicht mehr arbeiten musste, aber den Kleinen (2 Jahre) noch in der Kita hatte, er würde beim Gespräch nur stören). Ich ging also zur Schule, meine Tochter saß im Ganztag beim Essen (war schon fertig, aber es aßen noch Kinder). Da ist dann immer absolute Ruhezeit, was ich auch gut verstehen kann. Nun wurde ich ziemlich angepflaumt, als ich meine Tochter mitnehmen wollte. Ich hab sie dann trotzdem mitgenommen. Das Gespräch dauerte etwa 10 Minuten, meine Tochter ist dann zurück in den Ganztag und wurde noch einmal angemeckert. Ich habe mich ziemlich geärgert.
Am Dienstag haben wir wieder ein Gespräch, wieder 13 Uhr. Der Termin ist deshalb günstig, weil ich dann nicht mehr arbeiten muss, mein Sohn noch in der Kita sein kann, die drei Lehrerinnen, die dabei sein werden und eine weitere Mutter mit Kind dann können.
Was würdet ihr tun, den Ärger mit dem Ganztag wieder schlucken, vorher ein Gespräch suchen (bin aber noch ziemlich sauer und deshalb fällt es mir schwer, sachlich zu bleiben) oder den Weg über die Schulleitung gehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.