Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 24.08.2012, 0:05 Uhr

Zahnwechsel abwarten

Nein, es gibt viele Dinge bei denen kann man einfach nicht abwarten weil das Kiefer mit 12,13 nicht mehr so formbar ist wie mit 7,8 Jahren.
meine große hat einen Überbiss, der unterkiefer ist zu kurz. jetzt geht es noch, das Knochenwachstum anzuregen durch eine spezielle lockere Spange. In ein paar Jahren ist das zu spät.
meine mittlere hat ein Mißverhältniss zwischen Kiefergröße und zähnen. mein kleines Kiefer, die großen zähne meines Mannes. wenn da nicht vorher ausreichend Platz gemacht wird haben die gar keine Chance raus zu kommen.
Da gibt es sicher noch mehr so Sachen die schon früh behoben werden sollten weil es sonst umso schwieriger und langwieriger ist.
Auch ein kreuzbiss z.B sollte so früh wie möglich beseitigt werden damit sich die Zähne nicht noch jahrelang falsch abreiben und kariös werden.


Selbst die Krankenkassen zahlen bei Frühplänen. wenn das Unsinn wäre würde die ganz bestimmt nichts zahlen...

Die Frage ist, ob ein Zahnarzt das so beurteilen kann. Da hätte ja jeder kieferorthopäde das zweitstudium umsonst gemacht wenn ein Zahnarzt das gleiche weiß..


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.