Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 23.08.2012, 13:50 Uhr

Mal blöd gefragt

Gibt der Zahnarzt nicht den Hinweis oder gar eine Überweisung zum Kieferorthopäden?
Mein Kind braucht keine Zahnspange. Aber als sie so ca. 7 war, meinte der Zahnarzt mal, dass es sein könnte wegen dem und dem Zahn etc. Von daher würde ich denken, dass der Zahnarzt einen darauf hinweist. Meinem Kind hat er später (sie ist inzwischen 12) auch gesagt, dass alles bestens ist (kein Überbiss etc.)....
Wann ein Kind eine Zahnspange bekommt, hängt ja auch sehr davon ab, wie weit das zweite Gebiss schon ist. Ich kenne Mädchen, die erst mit 11/12 Jahren eine bekommen haben.
Und wenn ihr schon einen Termin beim Kieferorthopäden habt, würde ich auf jeden Fall hingehen und mit ihm klären, wie dringend es ist. Vielleicht reicht es ja wirklich, noch ein Viertelljahr zu warten.
Andererseits glaube ich aber auch nicht, dass man wegen einer Zahnspange gehänselt wird. Habe ich zumindest noch nicht erlebt.

VG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.