Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vollweib am 25.01.2011, 10:38 Uhr

Wollt mal Eure Meinung hören

erstmal Danke für euer Posting.

Muß noch mal nachtragen, die erste Lehrerin hat in der zweiten Klasse meist den Unterrichtsstoff der dritten durchgenommen, weil die komplette Klasse einfach ein wahnsinns Tempo hingelegt hatte.
Die Neue hat nach Schema F ganz normal den üblichen U-Stoff einer dritten begonnen.
Nun gibt es da die ganz pfiffigen, die für sich entschieden haben,ok wir wiederholen ( ich weiß nicht wieso aber diese Schüler bestehen zu 90% aus Mädchen )
und da gibt es die, die sich einfach nur langweilen und somit nicht mehr aufpassen und dann natürlich auch wichtiges verpassen, so denke ich.
Pausenverbot gibt es bei nicht gemachten Hausaufgaben (auch mit Entschuldigung der Eltern, wie zB Arzttermin Nachmittags usw.)
schlechte Note in der Klausur, Quatsch während des Unterrichtes usw.
In den Pausen bekommen die Kinder dann Material, dass sie bearbeiten müssen. Das bedeutet manchmal Unterricht von 8.15-13 Uhr nonstop.
Halt, sie dürfen dann während der extra Aufgaben etwas essen und trinken.

Wenn ich mich mit den anderen Eltern zusammenschließe und zur Lehrerin gehe befürchte ich ein absolutes Disaster. Sie werden alle auf eine "einhämmern", dass möchte ich nicht.

Nächste Woche sind Elternsprechtage, ihr würdet das Problem auch versuchen nochmal anzusprechen, ja?
Vor jemanden Respekt zu haben und vor jemanden Angst zu haben, sind für mich zwei Paar Schuhe, die Lehrerin ist auf diesem Ohr leider taub.
Hoffentlich finde ich die richtigen Worte.

LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.