Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namens-Fee am 24.01.2011, 19:31 Uhr

Reicht der Scout-Easy II für die gesamte Grundschulzeit?

Wir waren nun mit meinem Hänfling Ranzen anprobieren und der Scout Easy II passte definitiv am besten (was in zwei Jahren ist, sei dahin gestellt; aber alle anderen Testobjekte konnte sie gar nicht tragen).

Meine ältere Tochter hat den Easy I und der reicht jetzt in der 4. Klasse noch ganz gut - der Easy II ist aber reichlich schmaler... Reicht er platzmäßig dennoch?

LG Fee

 
6 Antworten:

Das hängt stark von der Schule/dem Lehrer ab.

Antwort von mozipan am 24.01.2011, 19:44 Uhr

Bei uns reicht der Easy II auch im 4. Schuljahr noch. Es gibt aber Schulen wo das nicht der FAll sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso hängt das vom Lehrer ab?

Antwort von sumse am 24.01.2011, 19:46 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil..

Antwort von Reni+Lena am 24.01.2011, 20:07 Uhr

manche lehrer eben drauf achten, dass die kinder nur die Sachen im ranzen haben, die sie für die HA benötigen und das andere unter der bank lassen.
bei anderen lehrern wireden 5 versch. bücher benötigt usw.
bei uns warensind meis tnur die jurismappe mit dem HA-Blattern, ein bis max 2 bücher und hefte sowie das mäppchen drin. da reichte der Ergolight 900 die ganze grundschulzeit.

lg reni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht der Scout-Easy II für die gesamte Grundschulzeit?

Antwort von glückskugel am 24.01.2011, 20:16 Uhr

Also hier hätte der bis zum Ende der 4. gereicht. Gab trotzdem Ende der 3. einen Neuen. Hatte sie sich gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht der Scout-Easy II für die gesamte Grundschulzeit?

Antwort von Graupapagei3 am 25.01.2011, 6:41 Uhr

Bei meinem Sohn hat selbst der Scout Maxi nicht gereicht - Stundenplan sei dank hatte er Tage, wo er 5 BÜcher 4 Arbeitshefte + diverser anderer Hefte und Hefter durch die Gegend wuchtete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Volumen hat immer gereicht, aber eine A4-Ringmappe (schmal, 2-Loch) ...

Antwort von Alexa1978 am 25.01.2011, 7:52 Uhr

... hatte kaum Platz, bzw. konnte nur schwer untergebracht werden (schräg), da sich die Schultasche nach oben hin verschmälert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wer hat Erfahrungen mit dem Scout Easy II ?

Hallo, ich habe heute bei Kaufhof den Scout Easy II mit dem Motiv Space-Mission entdeckt, der als 4-teiliges Set auf 129 Euro reduziert war. Uns gefällt der Ranzen gut und ich habe ihn mir zurücklegen lassen. Hat jemand von euch einen solchen Easy II ? Wie sind eure ...

von hosenmatz05 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout Easy

Scout easy II auch für "normale bis kräftige" Kids

Hallo, auf der Suche nach einem geeigneten Ranzen sind wir auf den Scout easy II gestossen, er passt gut und gefällt...allerdings wird dieser Ranzen ja eher für die besonders schmalen Kinder empfohlen.......... Nun ist unser Kind eher normal bis kräftig....es ist ja nun ...

von taurus 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout Easy

etwas früh,ich weiß ;o) Scout easy2 oder Nano??

Hallo zusammen! Meine Maus kommt im nächsten Jahr in die Schule und soll den Ranzen von Oma und Opa zu WH bekommen.Nun habe ich mich schlau gemacht,und mich ziemlich auf den Scout Nano eingeschossen.Meine Tochter hat dazu das Design "Tomcat"ausgesucht.Nun ist es so,dass es ...

von mzbochum_37 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout Easy

Die Grundschulzeit ist nun vorbei --- zumindest für das erste Kind

Hallo, gerade eben wurden meine Große und ihre MitschülerInnen ganz offiziell und mit Festakt, Zeugnis und gelber langstieliger Rose aus der Grundschule verabschiedet. Wahnsinn, wie schnell die vier Jahre vergangen sind. Und meine Jüngste hat heute auch ihr erstes Zeugnis ...

von leaelk 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Ende der Grundschulzeit - Sommerferien

Hallo! Irgendwie so ein oder zwei Wochen vor Beginn der Sommerferien bekommen bei uns die Kinder ja ihr Abschlußzeugnis sowie die Schullaufbahnempfehlung. Was passiert dann? Beginnen dann für die Viertklässler schon die Sommerferien oder ist dann weiterhin Schule? Was würde ...

von Luna2009 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Scout Easy 2

Hallo, mein Sohn hat als Schulranzen den Scout Easy 2. Der Ranzen wird leider vom Volumen zu klein. Hat jemand Erfahrung damit oder Tipps und kann mir sagen, zu welchem Ranzen dann gewechselt wurde oder welcher sich empfiehlt? Liebe ...

von Ulli84 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout Easy

Ist der Elternrat für die gesamte Grundschulzeit gewählt oder...

weiß das jemand? Ich bin bei uns Elternsprecher... und fühle mich ziemlich fehl am Platze. Außer, dass ich zu den geforderten Gesamtkonferenzen etc. hinlatsche... kann ich mich nicht wirklich einbringen, da ich auch voll berufstätig bin. Nun gibt es zum Glück auch keine ...

von Pemmaus 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Ende der Grundschulzeit rückt näher...

und irgendwie ging das soooo schnell... Jetzt müssen wir Ende des Monats schon anfangen die Schulen anzugucken und im Sommer sind die 4 Jahre rum... Seid ihr auch ein kleinwenig wehmütig und wisst nicht wo die Zeit geblieben ist??? Liebe ...

von mona32 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

endlich ist die Grundschulzeit für meinen Mittleren vorbei

Hallöchen miteinander, nun ist auch für meinen Mittleren die Grundschule vorbei............ENDLICH Ich denke mal, einige können sich an meine Postings bezüglich der großen Probleme mit der Klassenlehrerin erinnern (Kopfnoten-Bewerbung weiterführende Schule). Nun hat ...

von SteffiSt 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschulzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.