Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 27.03.2017, 11:13 Uhr

woher soll es denn das Kind wissen?



Wir gehen immer sehr schnell von unseren eigenen Erfahrungen aus. Dabei vergessen wir, dass wir erwachsen sind. Woher soll ein Kind wissen, das ist nicht so schlimm ist wenn man ins Krankenhaus muss oder eine Mücke verschluckt.

Und dann machen wir Erwachsenen natürlich auch viel falsch. Letztenendes müssen wir uns dann nicht wundern, wenn die Kinder Ängste entwickeln. Ich beziehe das hier konkret auf das Thema Essen. Wenn du deinem Kind erzählst, wenn es nicht isst, es dann ins Krankenhaus muss und dann böse Sachen mit ihm passieren, muss man sich letztenendes nicht wundern, wenn das Kind ängstlich wird. Hier haben wir es als Eltern selbst in der Hand.

Ängste zu sterben, das entwickelt jedes Kind. Da schlage ich dir vor, gemeinsam mit deinem Kind ein gutes Buch darüber zu lesen. Ganz tolle Bücher findet man in der Bibliothek.

Ich appelliere an uns Erwachsene, mehr die Ängste und Sorgen unserer Kinder ernst zu nehmen. Viel darüber zu reden, keine Ammenmärchen zu erzählen, und ganz viel erklären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.