Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 27.09.2011, 16:46 Uhr

Wo ist denn sowas allgemeingültig festgelegt??

Wo soll das denn festgelegt sein?

Gibt es Listen mit allen möglichen Forumlierungen und was man da als Lehrer erwarten "darf", was man dazu dann mit einem Punktabzug bewerten darf und was nicht..

DAS glaube ich nicht!!

"und wenn ein lehrer ganze sätze haben will, dann muss er die aufgabe so formulieren und kann nicht aufgrund seiner ungenauen formulierung dem kind punkt(e) abziehen."

Glaube mir, es reicht, wenn ich das mündlich äußere!!

Wenn da nun in einer Mathearbeit eine Aufgabe steht, muss ich als Lehrerin dazu schreiben: Rechne aus!

Wenn da nur
3)

78-25=

steht, muss das Kind nicht ausrechnen??


Und muss ich immer dazu schreiben:
Unterstreiche sauber mit Lineal, um nur eine sauberer mit Lineal gezogene Linie zu aktzeptieren OBWOHL ich das im Unterricht und direkt vor der Arbeit den Kindern gesagt habe???


Muss ich in einer Geometriearbeit bei einer Aufgabe "Zeichne einen Kreis mit dem Durchmesser von 3 cm" dazu schreiben arbeite mit dem Zirkel, obwohl wir das immer und immer wieder so im Unterricht zuvor geübt haben??

Um es kurz zu machen:
Die Antwort auf alle Fragen ist Nein!!

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.