Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 18.09.2009, 10:17 Uhr

Wieso überhaupt Kopien?????

"Und bei unserer Schule wird keiner speziell gefördert !
Weder die mit Problemen, noch die ohne !
Die Kinder mit Problemen haben eine extra Diff. Stunde aber Kopiert wird für alle das selbe."

Und das weiß du, weil du immer in allen Stunden mit dabei bist?
Wie ich diese pauschal hingeworfenen Aussagen liebe...

Woher weißt du, dass Schülein x nicht noch eine zusätzliches Übungsblatt zum 1x1 bekommt, während Schülerin y sich an Knobelaufgaben versuchen kann?

"Und Laminierte Zettel ?? Von daheim mit gebracht und erstellt ? Das gibt es bei uns auch nicht !"

Und auch das weißt du ganz sicher von alle x Klassen eurer Schule?

Ich laminiere keine "Zettel" sondern z.b. selbst erstellte Kartei zum vertieften Üben.
Bsp. um die Wortarten zu üben.
Zusätzlich erstelle ich noch ABs in verschiedenen Schwierigkeitsstufen passend dazu.
Oft sehen die Kindern den Unterschied nicht, aber den gibt es.

Auf die laminierten Karten schreiben die Kinder mit Folienstiften (von mir mit bezahlt, obwohl es auf der Materialliste stand, weil es immer genügend Kinder gibt, die die Stifte dann doch nicht mit haben)

Also: ich muss Kopien machen und stelle aus eigener Tasche Kartein und STifte zur Verfüng.

Und ich weiß (!!!!!!), dass es viele Kollegen ähnlich machen.
Wer es genau wissen will, kann ja mal in den einschlägigen Foren nachlesen, wie sich die Lehrer gegenseitig aufmerksam machen wo es wieder was günstig zu kaufen gibt. Jeder (GS)Lehrer hat ein halbes Warenlager im Keller und in der Klasse gehortet. Bezahlt aus eigenem Geldbeutel.

Und wenn dann Eltern jammern: warum müssen wir Kopien bezahlen, die Kinder sollen doch bitte alles aus dem Buch oder von der Tafel abschreiben, kann ich nur noch den Kopf schütteln (und das ist noch nett....)

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.