Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 18.09.2009, 9:25 Uhr

Wieso überhaupt Kopien?????

Hi Mio, naja... nicht so wie GANZ früher! Eher so wie vor 20 Jahren.

Aber mal ehrlich: Findest Du, dass die Kinder Stoff vertiefen in dem Sie auf Kopierpapier einen Lückentext ausfüllen

Ich bin der Meinung. Wenn mir etwas komplett aufschreibe, dann sitzt es. Wenn ich mir etwas nur durchlese... dann bleibt nur ein bisschen hängen. Sicherlich gibt es sinnvolle Ergänzungen zum Unterrichtsmaterial. Aber die müssten dann auch mit den Kindern erarbeitet werden. Nicht nur "Friss oder stirb".

Bei den Ausmalarbeiten der ersten und zweiten Klassen ist das vielleicht noch sinnvoll. Wenn keine Bücher verwendet werden ebenso. Aber wenn ich bedenke, dass meine Tochter in der 3. Klasse ein dickes DIN A4 Mathebuch, ein ebenso dickes DIN A4-Arbeitsheft, 1 DIN A5-Arbeitsheft hat und dann noch ein haufen Kopien bekommt, dann stimmt doch am Verhältnis was nicht. Man muss diese teuren Materialien kaufen (die weitaus mehr als 3 Euro kosten) und die bleiben dann teilweise leer, weil es ja viel besseres Material gibt, was man kopieren kann!

LG
Pem

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.