Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 18.01.2009, 0:24 Uhr

Wielange dürfen Kinder unterwegs sein ????

Mein Sohn möchte zu einem Konzert, das erst um 20.00 Uhr beginnt. Er ist fast 9 Jahre....
Das Konzert ist aber am Montag, also ist am nächsten Tag Schule. Ich würde mit ihm gehen. Ist das überhaupt erlaubt ???

 
5 Antworten:

Re: Wielange dürfen Kinder unterwegs sein ????

Antwort von sisyphos am 18.01.2009, 8:53 Uhr

geht er da alleine hin? also das ist glaub ich nicht erlaubt.
mit begleitung, naja, wenns sein absoluter traum ist, würde ich ihm gehen lassen, kommt ja auch nur einmal im jahr vor.

ich glaube nicht das das wer verbieten kann.

lg S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange dürfen Kinder unterwegs sein ????

Antwort von Vio-1 am 18.01.2009, 9:05 Uhr

Hi

In Begleitung kann er die Nacht durchmachen :-)
Für mich würde es aufs Konzert drauf ankommen.
Meine Tochter (9)war auch mit meinem Mann bei DJ Bobo (jaaaa, ich weiß:-))
Aber da war klar, daß es nach 2 Std. um ist, daß da voll bestuhlt ist und es war auch ganz bei uns in der Nähe, nur 15 Min. Fahrt.
Das geht schonmal und ich würde es auch wieder machen.

Allerdings gibts ja auch Konzerte, die nicht so "zivilisiert" ablaufen und z.B. ohne Bestuhlung sehen die Kurzen ja eh so gut wie nix.
Und wenn dann zu erwarten ist, daß es erst Vorgruppen ewig lang gibt und dann noch Zugaben usw... naja, obwohl, was solls.
Laß ihn hingehen, man lebt ja nicht nur für die Schule.
Viel Spaß - meine Tochter erzählt da heute noch von (war vor nem halben Jahr) und war und ist superglücklich, die Eintrittskarten hängen an der Wand und ein Autogramm und sie hat natürlich die DVD vom Konzert und so. Is schon schön.

Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange dürfen Kinder unterwegs sein ????

Antwort von mma ramotswe am 18.01.2009, 10:45 Uhr

naja wenn es eine ausnahme ist und du mitgehst - würde ich ein auge oder zwei zudrücken - es wird bloß ein bisserl schwer für ihn am nächsten tag und ich würde ggf. abklären ob er keine arbeiten oder sonstiges schreibt

mfg

und viel spaß

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange dürfen Kinder unterwegs sein ????

Antwort von Hofi2 am 19.01.2009, 6:21 Uhr

Ich würde es im Ausnahmefall erlauben. Dann muß dein Sohn halt nachmittags etwas "Vorschlafen", damit der Schlaf nicht so fehlt.
Dann viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange dürfen Kinder unterwegs sein ????

Antwort von RenateK am 19.01.2009, 13:18 Uhr

Hallo,
ich war mit meinem in einem Konzert, wo ihm viel dran lag, da war er 7. Wir waren um Mitternacht zu Hause und am nächsten Tag Schule. Wir haben es gemacht, weil es ihm einfach sehr wichtig war und wann kommt sowas schon mal vor.
Erlaubt ist das in Begleitung natürlich. Wie kommst Du auf so eine Idee?
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.