Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 07.08.2013, 7:03 Uhr

Wie unlogisch

Japp, Silke, netterweise sah das der Schulleiter unserer Schule in UK genau so ... und das, obwohl dort viel Frontalunterricht stattfand und sehr viel Drill dabei war.
Schüler hier erlebe ich vor allem als eins: orientierungslos! Und da würde ein Wegfall der Hausaufgaben zumindest helfen - ein Wackelfaktor weniger!

Na klar versuche auch ich meine Kids zu fördern, aber auf ihre Anregungen und persönlichen Interessen hin um sie zu stärken und nicht in Dingen die sie nicht können oder mögen ...
Vielleicht naiv, aber ich gehe davon aus, dass alle Kinder, wie Schwämme, alles an Wissen in sich aufsaugen ( natürlich ungefiltert) .... Solange bis jemand kommt der zu fest "drückt" ... meine Elternaufgabe ist sie vor zuviel "Dreck" und " Druck" zu schützen... nicht in Standardform zu pressen...

Aber ich bin auch nur für meine Kinder verantwortlich und die könnten gut ohne Grundschule/ Hausaufgaben... nee nicht gut.... besser!!!

LG Patty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.