Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 01.11.2011, 10:39 Uhr

Wie schön, mal was positives :-)

Häufig habe ich, wenn ich hier Postings lese, das Gefühl, dass Eltern und Lehrer in erster Linie gegeneinander arbeiten: Eltern halten die Lehrer für unfähig, Lehrer halten die Eltern für Störfaktoren...

An unserer Schule, bzw. in der Klasse habe ich dieses Gefühl nicht. Der Lehrer wird von den Eltern geschätzt (auch von mir), in den Elternbeiratssitzungen hört man auch überwiegend Positives aus den anderen Klassen.

Im Gegenzug fordert und fördert die Schule Elternmitarbeit und freut sich über engagierte Eltern.

Bestimmt gibt es auch Fälle in denen Eltern oder Lehrer unzufrieden mit der jeweils anderen Seite sind, wir leben ja nicht in einer perfekten Welt, aber das scheinen mir eher Ausnahmen zu sein.
Bei Dir klingt das ähnlich und es beruhigt mich doch sehr, dass nicht überall ein "Kalter Krieg" zwischen Eltern und Lehrern herrscht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.