Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 31.10.2011, 16:19 Uhr

Elternverbot

Kannst du dir vorstellen, wie das für die Lehrerin ist, wenn 24 Mütter "nur mal ein Wörtchen bei Bedarf" mit der Lehrerin reden wollen?

Da kann sie den Vormittag knicken und das pünktliche Abholen IHRER eigenen Kinder vermutlich auch.

Und das Geschnatter von Mütter, die sonst am Vormittag nix zu tun haben noch EWIG nach Unterrichtsbeginn in den Fluren. Es schüttelt mich! Man versucht lang und breit den Kindern zu erklären, dass BITTE auf den Fluren nur geflüstert wird und die Mütter backen sich drauf ein Ei.

Der Unterricht ist beendet und Frau Schallenpursel-Anbersinglinger (die an diesem Tag ohnehin den Eintopf schon fertig hat, und der hält sich ja auch von alleine warm, gell?) steht und steht und steht im Klassenzimmer und räumt hier und pusselt da herum und: "Frau Lehrerin ich muss da nochmal was fragen...." wenngleich "Frau Lehrerin" wahnsinnig gerne das Tafelbild für den nächsten Tag vorbereiten würde, oder vielleicht schnell weg muss und ohnehin auf ihre Sprechzeiten verweisen will.

Ich finde es auch im Kindergarten absolut ungehörig, wenn Mütter da ewig und drei Tage im Flur rumlungern, um "noch was mitzubekommen".

Was um alles in der Welt muss man denn da so dringend "mitbekommen"? Was das Kind arbeitet, sieht man im Heft, wenn es einen denn dermaßen umtreibt.
Wie der Unterricht abläuft erzählt das Kind, oder man kann es bei der Lehrerin erfragen (in den Sprechzeiten).
Und ob Penelope-Schakkeline-Aurelia mal wieder Probleme beim Wasserlassen hat, muss man mit Frau Kutenötter-Pünnerbergeffze nun wahrlich nicht im im Schulflur besprechen, sondern kann sich auf einen Latte Macchiato verabreden, oder?

Insofern:
Lasst es gut sein! Ein Zweitklässler ist absolut in der Lage, seine Jacke selbst an den Haken zu hängen. Und wenn nicht, dann sollte er es zügig lernen. ALLEINE!

Beste Grüße,
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.