Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 31.10.2011, 20:34 Uhr

Elternverbot

Bei uns gibt es diesen Zettel auch - und es wird beim ersten Elternabend auch erläutert warum.
Die Selbstständigkeit ist das eine. Das andere ist, dass nicht alle Lehrer alle Eltern, Omas, Tanten,... kennen können. Und somit auch nicht alle erwachsenen Personen die sich dann im Schulhaus aufhalten. Zum Schutz der Kinder ist es aber sinnvoll, wenn die Lehrer wissen,, wer sich im Schulhaus aufhält. Darf kein Erwachsener rein, fällt auch jeder Erwachsene auf, der sich unrechtmäßig im Schulhaus aufhält. Schlechtere Chancen für böse Menschen.
Ich war bisher genau zwei Mal in der Schule drin morgens: einmal als es um die Frage ging 'welches Klassenfoto' und das zweite Mal als ich Begleitperson bei nem Ausflug war. Klar, man bekommt weitaus weniger mit als im Kindergarten, aber bisher hab ich noch nix wichtiges verpasst. Und wenn ich mit der Lehrerin sprechen will, bekommt mein Kind ne Notiz in seine Hausi-Mappe - umgekehrt ebenso.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.