Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sailor am 15.01.2013, 11:07 Uhr

Wie schaut's mit der Veranlagung aus?

Könnt ihr Eltern irgendwas von der ADS-Symptomatik bei euch identifizieren? Jetzt oder früher? Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen? Hast du das Gefühl (oder gar bei dir selber die Erfahrung gemacht), es ist nur ein Problem der Reife und mit zunehmendem Alter wird das schon?

Weswegen äußert die Lehrerin eigentlich Verdacht auf ADS? Hattet ihr selber überhaupt schonmal den Verdacht oder ist das jetzt nur ein Problem der Schule? Kannst du dem Verdacht der Lehrerin zustimmen oder findest du, sie hat einfach zu hohe Ansprüche an das Kind? Um welche Klasse handelt es sich hier nochmal?

Ein möglicher therapeutischer Ansatz wäre (falls noch nicht vorhanden) der Umgang mit Tieren (eigener Hund/Katze, Reitstunden, therapeutisches Reiten...). Hast du das Gefühl, das könnte was bringen? Oder habt ihr da gar keinen Bezug dazu?
Ein anderer Ansatz wäre (falls noch nicht vorhanden) der Umgang mit Wasser, viel schwimmen - im Sommer ein eigener Pool im Garten wäre ideal.
Bei beiden genannten Ansätzen geht es immer um das Spüren der eigenen Grenzen, den Kontakt zur Außenwelt. Ich weiß natürlich nicht, ob das nun bei euch angezeigt ist. Ist halt nur eine Idee.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.