Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maari am 12.09.2017, 21:45 Uhr

Wie lange habt ihr eure Erstklässler zur Schule gebracht/abgeholt?

Ganz gebracht und abgeholt habe ich den Großen genau eine Woche.
Dann bin ich bis ungefähr zur Hälfte mitgegangen und habe noch hinterher geschaut.
Beim Abholen auch bis ungefähr zur Mitte. Manchmal etwas weiter weil ich nicht lange stehend warten wollte. Das fand er allerdings nicht so gut "Ich bin doch schon groß!"
Er musste zwei Ampeln und einen Zebrastreifen überqueren, Schulweg war knapp zwanzig Minuten.
Nach unserem Umzug bin ich nur am ersten Tag mitgegangen (2.Klasse)
Die Mittlere kommt jetzt zur Schule, sie hat nur eine Ampel auf dem Weg und muss etwas mehr als zwanzig Minuten gehen.
Da beide Kinder den gleichen Weg haben, werde ich mal schauen wie lange ich begleite. Oder ob sie eine Weile zusammen gehen.
Er trifft sich eine Straße weiter mit einem Freund, dann gehen sie gemeinsam. Vielleicht wohnt auch ein Mädchen in der Nähe meiner Tochter und sie können auch gemeinsam gehen. Wird sich zeigen.
Hast du deine Tochter mal gefragt, was sie möchte?
Welchen Eindruck hast du von ihr? Traust du ihr den Weg zu?
Wie sicher bewegt sie sich im Straßenverkehr?
Das sind Fragen, die du dir stellen solltest und je nach Antwort entscheiden.
Wichtig ist, die Kleine muss sich damit wohlfühlen. Sie sollte sich sicher fühlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.