Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 13.09.2017, 16:43 Uhr

Wie lange habt ihr eure Erstklässler zur Schule gebracht/abgeholt?

Wir wohnen direkt neben der Schule. Da liegt nur die Auffahrt zu einem Parkplatz zwischen und ein kleiner Grünstreifen. Fußweg somit max. 3 minuten.


Bringen tue ich ihn das ganze erste Schuljahr über. Denn auf diesem Parkplatz den er überqueren muss schmeißen alle ihre Kinder raus. Morgens haben es die meisten Eltern dann so eilig das sie Kinder eben mal schneller übersehen können. Daher ist es mir sehr wichtig morgens noch dabei zu sein. Heute sind wir zb. fast angefahren worden, obwohl ich ja dabei war und Blickkontakt zum Fahrer hatte, aber wir waren ihm nicht schnell genug weil wir es wagten nicht nur auf die ausfahrenden Autos, sondern auch auf die einfahrenden zu achten. Also gab er Gas als wir schon halb auf der Straße standen. Und das ist morgens wie gesagt leider keine Seltenheit.


Mittags ist es unterschiedlich. Ich frage ihn jeden morgen ob er alleine kommen will oder ihn jemand holen soll.
Die ersten 2 Wochen habe ich immer abgeholt, dann war ich einmal etwas spät dran, da kam er mir auf halber Strecke entgegen und fand das toll. Seither besprechen wir das also immer, sobald er sagt er will nur noch selber nach Hause kommen kann er das dann tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.