Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ElliMcBeer am 04.03.2010, 8:53 Uhr

wie lange brauchen eure zweitklässer für ihre hausaufgaben

Finde ich völlig daneben, dass ihr euch so lange hinsetzt. Kapiert sie es denn nicht? Wo genau liegt das Problem? Ich meine es gibt doch sicherlich jeden Tag Matheaufgaben ....

Definitiv macht unsere Tochter nie länger als 45 Minuten Hausaufgaben, es sei denn sie haben einen Wochenplan und den möchte sie am ersten Tag schon fertig haben damit sie den Rest der Woche nix mehr machen muss. Meist ist sie mit jedem Fach max. 5 Minuten beschäftigt....und im Notfall, den wir auch 2 mal hatten - habe ich nach 30 Minuten abgebrochen und das dann drunter geschrieben (bei uns heisst es pro Fach 15-30 Minuten). Also wenn ihr das weiterhin so handhabt wird deine Tochter nicht nur dieLust am Lernen vergehen , sie wird sich auch noch dauerndes Genervtseind er Geschwister aussetzen müssen weil die nie auf den Spielplatz kommen.....

LG Elli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.