Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 23.06.2015, 10:16 Uhr

wie klärt man diese Situation?

Hallo, es war schon richtig, dass Du die Lehrerin angesprochen hast. Man darf A nicht damit durchkommen lassen, dass sie Mitschüler verleumdet.
Es ist etwas anderes, Sachen zu stehlen als ein Buch zu nehmen, darin zu lesen und dann wieder zurückzulegen, wie es Deine Tochter getan hat.
Es kommt jetzt darauf an, wie die "Nachsorge" der Lehrerin ist. D.h. sie darf es nicht darauf beruhen lassen, dass sie einmal was sagt, sondern muss den Konflikt im Auge behalten.
Kann die Lehrerin nicht nach dem Unterricht mit jeweils beiden Mädchen sprechen? Einerseits sollte das Thema mit der Klasse besprochen werden, weil der Ruf Deiner Tochter beschädigt wurde (nicht dass das unter der Hand weitergeht), andererseits ist der sogenannte "Diebstahl" ein sensibles Thema, das diskret behandelt werden muss.
Eure Lehrerin braucht Fingerspitzengefühl! LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.