Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 22.06.2015, 9:17 Uhr

wie klärt man diese Situation?

Hallo!

lies du dir mal das selber vor:

"da kommt nun eine Geschichte hoch, die vor einem Jahr passierte: Die Lehrerin sagt, meine Tochter habe ein Buch von A gelesen und dabei sei das Lesezeichen rausgefallen. A wolle daher vielleicht nicht mit meiner Tochter in ein Zimmer."

Vor EINEM Jahr ist mal ein Lesezeichen aus einem Buch gefallen und deswegen will das eine Kind mit Deiner Tochter nicht im Zimmer übernachten? Hatten die seitdem keinen Kontakt mehr? Gab es keine Möglichkeit mittlerweile diverse Dinge gemeinsam erlebt zu haben - so als Freundinnen, so dass das nicht mehr als ein Wimpernschlag in der Menschheitsgeschichte ausmacht???

Die Lehrerin hat einen Knall bei der Begründung!!!!

Insgesamt die ganze Geschichte ist unglaubwürdig seltsam, dass man nach einem Jahr in der GS immer noch um eine Erlaubnis, ein Buch anzufassen / lesen /etc. und den ganzen Tathergang diskutieren muss, weil keine Aufklärung erfolgte. Ist seither wirklich nichts mehr passiert in der Klasse, dass das immer noch nicht an Aktualität verloren hätte.


Bestärke Deine Tochter A komplett sausen zu lassen und wenn es offenbar nötig ist, Geschichten von vor einem Jahr auszugraben um einen Grund zu haben, warum Deine Tochter mit A nicht auf dem Zimmer übernachten kann, dann ist das ein deutlicher Wink: A will mit Deiner Tochter nichts zu tun haben! Es wird vermutlich keine Einzelzimmer geben und die Mädchen kommen immer zusammen in ein Zimmer, also wird Deine Tochter in irgendeinem Zimmer mit mindestens einem weiteren Mädchen landen. - Das ist so, nehmt es an und macht kein Theater!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.