Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika06 am 05.11.2014, 18:44 Uhr

wie kann ich ihr helfen , sie unterstützen?

danke für euren Rat...

ich gehe gerade selbst in einen Bewerbungskurs und da haben wir auch eine Sozialpädagogin....
Ich hab mit ihr inzwischen auch über das Thema gesprochen... Sie findet das auch überhaupt nicht gut, dass die Lehrerin versucht auf diese negative Art die Kinder zu motivieren. Sie hat gemeint dass es Kinder geben mag die es der Lehrerin dann zeigen und beweisen wollen, aber es sind nun mal nicht alle so und es sei ganz normal dass meine Tochter an Selbstwertgefühl verliert wenn sie ständig hört sie sei zu langsam und zu dumm für die Schule (Baby/Kindergartenkind).

Sie meint auch ich soll mit der Lehrerin nochmal drüber reden ganz ohne Druck und ohne Vorwürfe... denn wenn man Lehrern suggeriert dass sie falsch unterrichten dann bringt das Gespräch gar nix. Damit sie nicht alles komplett abblocken kann soll ich mir Kopien von den Übungsblättern und schriftlichen Tests machen, auf denen solche Bemerkungen wie "du bist zu langsam, du kannst es aber rechne schneller usw." draufstehen. Außerdem soll ich mir notieren wenn meine Tochter was erzählt....

Sie hat mir auch erzählt dass das einfach in unsrem Gehirn verankert wird und ganz schwer wieder rauszubekommen ist... wenn sie mir jetzt jeden Morgen die Zahl 35 zurufen würde könnte sie mich noch in nem viertel Jahr fragen welche Zahl es war und ich wüsste es .... So sei das auch mit negativen Äußerungen...nur dass solche Äußerungen noch mehr bewirken weil man irgendwann selbst dran glaubt...

Sie hat mir auch zu spielerischen Übungen zu Hause geraten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.