Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 04.11.2014, 20:38 Uhr

wie kann ich ihr helfen , sie unterstützen?

mache viee spiele mit ihr die mit zahleun zu tun haben-
spz. rechenspiele
ode abe auch blitz menschärgere dich nicht mit zunehmender würfelzahl: die müssen zusammengezählt werden- dazu erst einen dann bis 3 andersfarbige würfel- die zieht man von der summe wieder ab- macht spaß und zeit ist relativ
übe das 1x1 mit ihr
rechne zuhause mit nüssen gummibärchen und co- damit sie mit spaß üben kann
mach mit ihr um die wette lesen (gleicher text- wer ist schneller?)
aber auch einfach bücher über ihre lieblingsthemen lesen- da genau und geduldig darf sie dir vorlesen- geschwindigkeit kommt von alleine
erklär ihr dass sie schneller wird wenn sie fleissig zuhause übt und dass du ihr dabei hilfst- die lehrerin lasst ihr beide reden
lass sie entscheiden ob sie ein jahr wiederholen will oder in die paralellklasse wechseln wenn die "pute" weiter so redet!
zeig ihr v.a. dass du ihre sorgen kennst und sie ernst nimmst.
lass nicht zu dass diese sog pädagogin deine kleine kaputt macht!
bei meinem mann lief es in der schule ähnlich- er wurde für unfähig deklariert - bekam sechser wegen angeblichen abschreibens (bei einem der es gar nciht konnte und der von ihm abschrieb) etc- anschliessend wurde er in die sonderschule abgeschoben- das ergebnis: dort übersprang er v.a. in mathe Klassen und kam ein schuljahr später regulär auf die regelschule.
ich bin mir sicher- hätten es seine Eltern geschafft ihn von er lehrerein zu befreien- würde er heute minimum realschule- eher aber abitur gemacht haben!!! leider hat ihn in mnchen dingen das ganz eso entmutigt- dass er es nie versuchen wollte. er hält sich immer noch für dumm- dabei weiß er oft mehr als ich (incl. abi und studium mit titel)
deshalb rate ich dir nciht zu puschen- sondern zuhause alles als spiel und spass zu machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.