Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 01.11.2016, 21:32 Uhr

Wie damit umgehen...? Schulübertritt

Mir ist es auch die meiste Zeit in der Schule so gegangen. Ich war auch auf einer eher als schwer eingestuften Schule, tw. Privatschule, und ich hab mich recht leicth getan. Ich habe das meiste, was ich fuer Pruefungen gebraucht habe, aus dem Unterricht mitgenommen. Ich bin jemand, der nur auf Verstaendnis lernen kann und tu mir schwer beim Auswendiglernen, oder wenn ich was nicht verstehe. was ich im Unterricht gehoert und begriffen habe, das war auch da. Viel mehr hab ich da auch nicht investiert und die meiste Zeit meine 2er und 3er, oft auch 1er geschrieben. Irgendwann in den letzten Klassen bin ich dann u.a. durch Schwaenzen tw. abgesackt, aber nie in irgendwelche problematischen Zonen gekommen. Das erste mal "richtig" gelernt habe ich dann fuer die Fuehrerscheinpruefung, und auch das nur 2 Tage lang. Das war reines Auswendiglernen.
Es gibt aber Menschen, die muessen wiederholen und stucken, fuer die sind Hausuebungen wichtig, und dass sie irgendwie den Stoff in den Lehrbuechern richtig durchgehen oder nochmal durchgehen, usw.
Also nur weil einer keine Lust auf Hausuebungen oder strebern hat, und sich in der Schule nicht weiss ich wie engagiert, und trotzdem gute Noten heimbringt, dann heisst das ja noch lange nicht, dass er deshalb in eine schlechtere Schule muss!

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.