Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika06 am 29.10.2016, 19:39 Uhr

Wie damit umgehen...? Schulübertritt

Es sollte jetzt nicht so rüberkommen als wäre ich momentan unzufrieden mit ihren Noten , ihrer Leistung.
Die Noten kommen teilweise halt auch zu Stande weil ich schon dahinter bin dass sie ab und an was tut sonst würden die Noten wahrscheinlich drunter auch leiden. Letztens sollten sie z.B. ein Gedicht lernen, die Kinder die zwei Strophen gelernt haben hatten die Chance ne 1 zu bekommen, wer nur eine Strophe aufgesagt hatte konnte bestenfalls ne 2 bekommen. Eigentlich wollte sie das Gedicht überhaupt nicht lernen. Wir haben dann halt eine Strophe geübt und sie hat eine 3 bekommen. Auch die Theorie für dei Fahrradprüfung wollte sie eigentlich nicht üben/lernen... Letztendlich hat sie es mit 19 Punkten geschafft, 3 Punkte weniger und sie wäre durchgeflogen.
Die Schulpsychologin hat die Klassenlehrerin "gerufen", weil sie einfach der Meinung war dass es einen Grund haben muss, warum meine Tochter so demotiviert ist. Sie dachte dabei auch an ADS , Depressionen etc. . Aber wie gesagt kam bei den Tests nichts dergleichen raus.
Laut Psychologin ist sie halt wie gesagt einfach ein gemütlicher Typ, der sich keinen Druck und Stress machen lässt und sie sagt ja auch selber sie will ein "entspanntes Leben". Eine Vorstellung was sie später mal werden will hat sie gar nicht ... Ich hab ihr das Schulsystem schon erklärt und auch welche Möglichkeiten man dann hat. Sie ist total genervt von dem Thema und sagt nur sie lässt sich nicht zwingen aufs Gymnasium zu gehen sie will auf die Hauptschule und ihr ist scheiß egal (ihre Worte) was sie später dann mal wird. Ihre besten Freundinnen werden wohl beide aufs Gymnasium gehen, die eine davon allerdings nicht mehr in unserem Wohngebiet und die andere zieht eventuell sogar ganz weg aus der Stadt. Also danach kann sie sich nicht wirklich richten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.