Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fusselinchenb  am 11.07.2012, 16:29 Uhr

wie Grundreinigung von Tornister und Etui??

wie wird alles wieder schön sauber

 
9 Antworten:

Re: wie Grundreinigung von Tornister und Etui??

Antwort von celma08 am 11.07.2012, 17:00 Uhr

Also ich mach ein Seifenwasser - also Wasser mit Spüli + wisch dann alles mit einem Lappen aus - wird eigentlich wieder gut sauber... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Grundreinigung von Tornister und Etui??

Antwort von celma08 am 11.07.2012, 17:00 Uhr

Also ich mach ein Seifenwasser - also Wasser mit Spüli + wisch dann alles mit einem Lappen aus - wird eigentlich wieder gut sauber... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Grundreinigung von Tornister und Etui??

Antwort von Tathogo am 11.07.2012, 17:01 Uhr

Ich hab bei den Ranzen meiner zwei Kinder nicht einmal"Grundreinigung" vornehmen müssen(da sind ja Bücher und Hefte drin bzw Stifte-was soll da sooo schmutzig werden??)...aber hätte ichs gemusst,dann hätte ichs wohl mit nem feuchten Lappen versucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Grundreinigung von Tornister und Etui??

Antwort von Mama 0305 am 11.07.2012, 17:17 Uhr

Ich "schrubb" den meistens, in den Sommerferien, mit Schwamm und Spüli aus von innen und außen. Hartnäckiger Schmutz geht damit zwar net weg, aber ich finde nach 3 Jahren benutzung braucht der auch net mehr unbedingt wie neu auszusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Grundreinigung von Tornister und Etui??

Antwort von fusselinchenb am 11.07.2012, 18:57 Uhr

sauber sind die sachen soweit auch. aber es ist halt so, daß sich ein anderes schulkind mit wachsmalern drüber hergemacht hat. da habe ich ihn mit spüli soweit sauber bekommen. Aber vor allem im etui sind halt immer diese kritzelspuren von den buntstiften, wenn die rein oder rausgenommen werden.

Lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Grundreinigung von Tornister und Etui??

Antwort von MrsNapi am 11.07.2012, 19:23 Uhr

Wie alle schon geschrieben haben. Einfach Spüli + Wasser. Von meinen Mädels sah der Tornister und Etui auch wieder aus wie neu..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Grundreinigung von Tornister und Etui??

Antwort von celma08 am 11.07.2012, 21:36 Uhr

Das mit den Kritzelspzuren ist echt ne blöde Sache - ich hab das mal mit meinen Kiddies besprochen, daß das nicht mehr vorkommt, wenn man die Stifte anders rum rauszieht (also Malspitze zuerst) - dann hab ich das Mäppchen erst "raddiert" + dann auch mit Spülwasser geschrubbt + jetzt sieht alles tip top aus + Kinder finden es auch selbst toll, daß es jetzt sauberer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Grundreinigung von Tornister und Etui??

Antwort von engelinchen am 12.07.2012, 15:13 Uhr

GSD haben wir Ergobags, die kann man in die Waschmaschine stecken =) (mussten wir aber bis jetzt noch nicht) - bei groben äußeren Verschmutzungen würd ich bei "normalen " Schulranzen sagen, Seifenwasser und so ne Schrubberbürste, und dann in Kreisen schrubben. Innen würd ich einfach mit nem Feuchttuch bzw. feuchtem Lappen auswischen, das sollte ja aus Kunstoff sein, oder wie sind die immer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie Grundreinigung von Tornister und Etui??

Antwort von germanit1 am 15.07.2012, 18:06 Uhr

Den Ranzen habe ich in der Dusche mit Seifenwasser sauber gemacht. Beim Etui muss man mit Wasser aufpassen, da in den Etuis teilweise Karton drin ist. Einfach mit Seifenwasser abwaschen, eventuell nachspuelen und abtrocknen und dann erst zum Trocknen tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.