Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 11.09.2013, 22:15 Uhr

Wer trägt die Verantwortung.....

von waldorf kann ich sagen, da wird nicht nach eigenem tempo gearbeitet so wie man sich das gemeinhin vorstellt; und es gibt dort weder freiarbeit noch entscheidet das kind selbst, was es lernen will. die kinder haben dort einfach nur länger zeit, den hauptschulabschluss zu erreichen.

was montessori angeht, aus dem freundeskreis waren mehrere kinder dort, und so ziemlich durch die bank durch haben sie die schule gefrustet verlassen, weil die kinder zwar in den fächern, bzw bei den themen die sie interessiert hatten sehr gut und weit waren, in den anderen - und dazu gehörten bei den mir bekannten kindern vor allem die basics mit schreiben, deutsch, mathe - hingegen weit zurück. das mag an anderen montessorischulen anders sein, hier ist es so dass viele der eltern die ich von monte-kindern kenne ihre kinder mit viel hoffnung und vertrauen in die schulform gegeben haben und im laufe der jahre zunehmend frustriert wurden, lernziele definitiv nicth erreichdt wurdne, schulwechsel sich als schwierig gestalteten etcpp.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.