Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 24.03.2011, 10:56 Uhr

Wenn du einen Durchschnitt von 2,67 hast und somit nicht mehr auf die Real kommst.

Hallo,

leider ist trotzdem das Niveau nicht besser.
Weil dort wo die Eltern auch nur etwas dahinter sind, schaffen die Kinder meist den Sprung auf die Realschule.
Oder sie gehen nach der 6. Klasse auf die Wirtschaftschule - Abschluss ebenfalls Mittlere Reife - ist zumindest hier so, die Wirtschaftsschule ist eine private Schule mit Schulgeld - und die Kinder werden wirklich so unterstützt, das sie das auch schaffen.

Trotz dem besseren Notendurchschnitt sind die Hauptschulkassen wirklich sehr schwierig. Ich bin bei uns in der Schulbücherei (bzw. Pfarrbücherei, die von der Schule mitgenutzt werden darf) ehrenamtlich - und sehe es immer wieder - fängt schon damit an, das die Lehrer der Hauptschulkassen nicht mehr mit kommen, sondern die Kinder alleine in die Bibliothek schicken (ist nicht im Schulgebäude, sondern im Pfarrheim) - dann kommen aus der Klasse mal 5, mal 10 Kinder, aber nie die ganze Klasse. Es werden sich vorallem Erstlesebücher oder Bilderbücher ausgeliehen - oft wollen sich die Kinder aber nur vor dem Unterricht drücken, und halt ein bischer rumeiern... bis wir sie wieder hochschicken.
Bei manchen Kindern hat man das Gefühl, die waren vorher noch nie in einer Bücherei.

Ne, ich hab keine gute Meinung von der Hauptschule hier, und möchte auch nicht, das mein Sohn dorthin geht.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.