Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tom2 am 01.08.2007, 19:26 Uhr

Welchen Schulranzen könnt Ihr empfehlen??

> Im ersten Geschäft meinte sie der
> Mega von Scout wäre gut, fand den
> viel zu kastig an der zierlichen Maus.
> Im 2. Fachgeschäft hat man zum
> MCNeill Ergolight 900 geraten, der
> auch von den Trägern am besten
> gepasst hat.
>
> Meine Sorge gilt nur der Qualität.
> Der Ranzen hat nämlich keine solch
> eine Hartschale, ist eher weich. Hält
> er den Schulstrapazen gut aus?

Der Ranzen hält die Strapazen schon aus, nur der Inhalt vielleicht nicht. Zweck der Hartschale ist ja, die Bücher und Hefte zu schützen. Wenn damit zu rechnen ist, dass Deine Tochter den Ranzen auch mal rumwirft oder sich draufsetzt (Buskind?), würde ich einen stabileren Ranzen nehmen, ansonsten geht auch ein Ergo Light.

> Welchen Schulranzen könnt Ihr
> empfehlen? Ein Modell von Herlitz ist
> auch sehr leicht, leider konnte ich
> den bisher nirgendwo anprobieren.

Für zierliche Kinder beispielsweise:

- Samsonite Sammies Classic
- Scout Easy II
- Herlitz Safe Light
- McNeill Ergo Light
- DerDieDas Fliegengewicht

Herlitz findest Du in Schreibwarenabteilungen von Kaufhäusern. Auf der Herlitz-Homepage ist auch eine Händlersuche.

> Es ist ja auch wichtig, dass die
> Schulmaterialien in der 3. u. 4.
> Klasse auch noch reinpassen.

Einem zierlichen Kind wird ein großer Ranzen nicht passen. Wenn man das empfohlene Maximalgewicht einhalten will, müßte aber auch ein kleiner Ranzen noch für die 3. und 4. Klasse reichen, man muss eben darauf achten nicht zu viel mitzunehmen.

Ich würde auf keinen Fall einen zu großen Ranzen kaufen, nur weil ein passender vielleicht irgendwann zu klein wird, das Problem ist ja auch dass in große Ranzen mehr unnötiges eingepackt wird, und dann sind sie natürlich zu schwer. Zur Not kann man immer noch einen größeren Ranzen gebraucht z. B. bei eBay kaufen.

Tom

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.