Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamkeperser am 31.07.2007, 15:41 Uhr

Welchen Schulranzen könnt Ihr empfehlen??

Hallo,

wir haben auch so eine zierliche Tochter und den Scout Easy II, weil er am besten saß (der leichtere derdiedas z.B. saß schon im leeren Zustand nicht richtig an den Schultern an). Ich hatte auch Bedenken wegen der Größe (ich glaube, "nur" 18l) - immer mal wieder hörte ich auch, der sei zu klein. Bei genauerem Nachfragen hieß es aber: Naja, meistens ist auch viel zu viel Überflüssiges drin. Nachdem uns auch 2 Lehrerinnen ganz dringend geraten haben, bloß keinen zu großen Ranzen zu kaufen (eben weil dort dann alles mögliches transportiert wird), haben wir dann doch den Easy II genommen. Einen Teil der Sachen (alle Kunstutensilien z.B.) bleiben bei uns allerdings auch dauerhaft in der Schule und jedes Kind hat ein Fach über nicht benutzte Bücher, Hefte etc.

Ich würde wirklich nach der Passform gehen, Gewicht des leeren Ranzens hin oder her...

Viel Spaß beim Aussuchen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.