Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rubi am 17.08.2007, 1:43 Uhr

wegen Kontaktlinsen

Hi,

zum Thema Kontaktlinsen kurz meine eigenen Erfahrungen: bekam auch in der 3. Klasse wegen (vererbter Kurzsichtigkeit) eine Brille. Fand ich nicht sonderlich prickelnd.
Pünktlich zum Tanzkurs hab ich dann KL bekommen. Super!!!!!!!!!!!!!!!

Bis zu den KL hatte ich mindestens einmal pro Jahr eine Verschlechterung der Sehschärfe, seit ich die KL nun habe (seit 24 jahren!!!) hab ich - wenn ich mich recht erinnere - zwei Mal eine minimale Verschlechterung gehabt und einmal wurde ein Auge sogar ein bisschen besser.

mein damaliger Augenarzt hat mir das auch gesagt, dass zu erwarten ist, dass sich mit KL die Sehschärfe einpendelt. Wohl, weil die Dinger direkt am Auge sitzen und man damit besser auskorrigieren kann als mit Brille.

LG
rubi

PS: hab hier einen 2jährigen Brillenträger (weitsichtig) und mein 7jähriger hat mich elend genervt, als wir Brille für den Kurzen aussuchen waren, er möchte auch eine haben ;-))) geht natürlich nicht. Aber angesichts der flotten Modelle, die es heutzutage gibt, kein Wunder...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.