Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 14.08.2007, 12:20 Uhr

Du musst Deinen Sohn stärken

denn minus 2 Dioptrin ist ne menge. Mein Sohn bekam mit 7 seine Brille als er in die Schule kam, er wurde auch ausgelacht und hat sie nicht aufgesetzt, er hatte damals -1 Dioptrin. Er wird jetzt 10 und hat auf einem Auge -1 auf dem anderen -1.75.

Geholfen hat als man ihn auslachte als ich ihn fragte ob auch seine besten Freunde lachen - als er verneinte sagte ich ihm was ihn dann daran stört, die anderen können doch machen was sie wollen solange Deine Freunde zu Dir stehen. Irgendwie hat das geklappt. Aber vielleicht auch weil ich auch eine Brille trage und zu den blinden gehöre mit -5.75 dioptrin.

Also er sollte sie schon aufhaben denn -2 bringt Probleme im Unterricht weil er nicht so schnell erkennt wie andere was an der Tafel steht und er so im Nachteil ist. Weise darauf hin dass viele andere auch eine Brille tragen und er nicht der einzige ist dem es so geht.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.