Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 20.01.2011, 9:56 Uhr

Was würdet ihr machen/raten?

Ich kann mich nur an eine ähnliche Situation aus dem Kiga erinnern, wo mein -recht zurückhaltender- Sohn von 2 Freunden morgens mehrfach empfangen wurde, mit: Heute darfst du nicht bei uns mitspielen! Da habe ich meinem Kind gesagt, doch, das darfst du. Sag den beiden, sie sind nicht der Chef im Kiga, sondern die Leiterin des Kigas (die seine Erzieherin war) bestimmt hier, aber nicht die beiden. Die Schule ist genau wie der Kiga keine Privatveranstaltung, da kann ich ein Kind "ausladen", in der Schule meiner Meinung nach nicht. Da würde ich meinem Kind schon raten, sich mal "aufzudrängen" und nicht wegzugehen, wenn die anderen alleine reden wollen. - Wenn die Mädchen gerne zu deiner Tochter kommen, könnt ihr vielleicht was Schönes zusammen machen (was Tolles basteln, Waffeln backen etc.), an das deine Tochter ein Gespräch anknüpfen kann. Vielleicht lädst du mal die ganze Gruppe ein, um zu sehen, wie das zuhause abläuft, wenn alle zusammenhocken.

Oft gibt sich so ein "Gezicke" unter Kindern recht schnell, aber wenn die eigenen Kinder mal ausgeschlossen werden, tat mir das auch immer sehr leid.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.