Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 05.09.2011, 9:43 Uhr

Was wären die Konsequenzen wenn Euer Grundschulkind

Solange man als Mutter Bescheid weiß... Vielleicht ist das ein guter Ansatzpunkt: Das Kind darf gerne etwas länger für die Strecke brauchen, aber bis dann und dann muss es zu Hause sein. (Eine Uhr müsste naütrlich vorhanden sein.)
Ansonsten würde ich meinem Kind noch erklären, dass ich mir Sorgen gemacht habe etc.
Wir hatten es mal ähnlich. Da war es so, dass es morgens Stress gab und mein Kind tatsächlich auch zur Schule gegangen ist, ohne dass wir uns wieder "vertragen" hatten. Und genau an dem Tag kommt sie verspätet nach Hause. Dazu muss ich jetzt sagen, dass sie einen sehr kurzen Schulweg hatte (170 m, Wohnsiedlung) und eigentlich nicht wirklich was passieren kann. Nun, ich sehe, wie es immer leerer wird auf den Wegen, aber mein Kind ist nicht zu sehen. Irgendwann fange ich an, mir Gedanken zu machen: Ist was passiert, ist sie etwa abgehauen? Irgendwann schnappe ich mein Fahrrad und fahre die Strecke ihrer Freundinnen ab. Da ist sie auch nicht. Als ich nach Hause komme, steht mein Kind vor der Tür und ist sauer, dass ich sie gesucht habe. "Du musst mich nicht suchen" etc. Der Grund, warum es so lange gedauert hatte, wwar, dass sie etwas liegen gelassen ahtte und nicht sofort wieder rein konnte in die Schule... Ich habe ihr dann aber auch erklärt, warum ich gesucht habe etc. Und der Stress vom Morgen war übrigens längst Schnee von gestern.
LG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.