Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 08.10.2012, 18:06 Uhr

Was tun, wenn die Sachen für die HA dauernd in der Schule vergessen werden?

Hallo,

hmmm, so ganz kann ich nicht verstehen, warum jetzt an allem die Lehrerin Schuld sein soll. Nicht falsch verstehen, ich bin keine Lehrerin, aber ich denke, dass die eltern auch MITVERANTWORTLICH sind. Es kann nicht immer nur auf die Lehrer abgewälzt werden. Bei uns brauchten sie in der 1. Klasse immer nur den Tigertrainer und den hatte meine Maus immer dabei. Jetzt in der 2. Klasse brauchen sie dann schon mal ein Sprachbuch oder ein Übungsheft und da habe ich ihr dann schon erklärt, dass sie aufpassen muss, was sie auf hat und dann die bücher auch entsprechend mitbringen muss. Ich weiß nicht, ob die Lehrerin etwas dazu sagt, da müsste ich erst mal die Maus fragen. Für meine Maus wäre es das schlimmste, wenn sie ohne Hausis in die Schule käme, deshalb brauche ich mir da im Moment NOCH keinen Kopf machen. Wenn das bei uns heute soweit käme, würde ich sie in die Schule laufen lassen und ihre Sachen holen lassen. Das ist dann immerhin 30 Minuten ein Weg. Ich denke, dann würde sie sich das überlegen. Wenn es wiedererwarten trotzdem nicht klappen würde, dann würde ich mit der Lehrerin verreinbaren, dass sie dann eben auch mal ohne Hausis kommt. Das muss sie dann mit der Lehrerin klären. Die Idee mit dem Hausaufgabenjoker finde ich übrigens total genial.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.