Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 07.10.2012, 21:22 Uhr

9jährige und Hautprobleme

Ich weiß, dass hat jetzt nichts mit Schule zu tun, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen.

Meine 9jährige Tochter hat seit ca. 3 Wochen an den Backen Richtung Kinn ziemliche Hautprobleme, d.h. rote Pickelchen, die sehr an Akne erinnern. Sie bekommen keine weißen Punkte, so wie echte Pickel sind, aber sie kommen und nach einer gewissen Zeit gehen sie auch wieder. Sie jucken nicht.

Kennt ihr das auch und wenn ja, was macht ihr dagegen? Momentan wäscht meine Tochter sich lediglich mit Wasser in der Früh und am Abend.

Habt ihr Tipps? Kann das wirklich schon eine hormonelle Umstellung sein, was ich persönlich schon ein wenig früh finden würde?

Danke und Vg Charty

 
2 Antworten:

Re: 9jährige und Hautprobleme

Antwort von waschbaer am 08.10.2012, 9:20 Uhr

Würd den arzt deswegen fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9jährige und Hautprobleme

Antwort von Mijou am 09.10.2012, 18:04 Uhr

Das klingt nach einer Dermatitis oder Akne. Ich würde es einem Hautarzt zeigen. Manchmal verschlimmert Hautpflege sogar das Problem. Es gibt Formen, da darf man überhaupt keine Creme mehr drauf geben, damit es (nach ca. 6 Wochen) abheilt. Wie gesagt, zeige es mal einem Hautarzt, von selbst scheint es nicht wegzugehen, und es sollte ja möglichst doch verschwinden. Es stört ja auch optisch, wozu unnötig leiden?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.