Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 04.05.2017, 8:32 Uhr

was tun im Konfliktfall

Moin Moin,
redest du von der Klasse meines Sohnes vor 3 Jahren ?
Was habe ich meinem Sohn zunächst beigebracht.....dreh dich um und geh weg......ha ha ha.....wie naiv!
Es gab da so zwei Kandidaten. Zig Gespräche wegen Beingestelle und Krankenhausaufenthalt in der 1. Klasse, Schuhe versteckt und dann waren sie weg etc. Klassenlehrerin = Beratungslehrerin....wir sollten immer nur Verständnis haben wegen der schwierigen Verhältnisse dieser Kinder. Irgendwann haben wir zu unserem Sohn gesagt, du bist stark und wir stehen hinter dir und du wehrst dich jetzt und wenn der wieder kommt, dann haust du ihm mal so richtig eine aufs......man kann uns jetzt verurteilen.....aber es hat gewirkt und es war einfach nur ein groberes Schubsen von unserem Sohn und dann war Ruhe! Warum sollen die ordentlichen Kinder immer unter denen leiden, die kein Benehmen haben ? weil es einfacher ist und weil auch diese Eltern eher ruhiger sind. Nein! Man muss sich wehren! Manchmal reicht Reden einfach nicht und das ist wirklich traurig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.